fbpx

DAS PANNATURA JOURNAL

 

Nach der allerersten Fassung im Jahr 2016 wird seit 2018 in regelmäßigen Abständen das PANNATURA Journal veröffentlicht. Es dient als kompakte, ansprechend gestaltete Sammlung wichtiger Neuigkeiten aus dem Land- und Forstwirtschaftsbereich sowie dem Naturschutz bei Esterhazy. Die Journale sollen informieren und Lust machen, diese Themen aus einem neuen Blickwinkel kennenzulernen.

Die Journale sind je nach Umfang auch immer wieder Sonderthemen gewidmet: Dazu gehören Veranstaltungen wie die Biofeldtage oder die Waldtage, die Präsentation des Nachhaltigkeitsberichts, aber auch für Kinder wurde 2022 erstmals eine eigene Ausgabe gestaltet, in der alle Bereiche von PANNATURA aus dem Blickwinkel des Maskottchens Schlosshund Trampel spielerisch erklärt werden.

Mittlerweile wird das PANNATURA Journal in der Regel einmal pro Quartal in einer Auflage von rund 2000 Stück herausgegeben. Die Journale sind bei allen PANNATURA-Veranstaltungen und an vielen Standorten von Esterhazy in gedruckter Form erhältlich.